Unternehmen

Unsere Firmengeschichte im Portrait

Herr Wilhelm Wildenberg, geb. 13.04.1937, trat 1952 eine Lehrstelle als Installateur bei der Firma Rosenberg in Aachen an. Nach erfolgreich abgelegter Gesellenprüfung 1955, war er erst als Geselle in verschiedenen Städten in NRW im Einsatz, bis er 1956 in die Heizungsfirma des Herrn Peter Fischer in der Schlossstraße in Aachen wechselte.

Im Laufe der folgenden Jahre wurde ihm vom Firmeninhaber angeboten, als dessen Nachfolger die Firma später zu übernehmen. Zu diesem Zweck hat sich Herr Wildenberg Senior bei der Handwerkskammer Aachen zu entsprechenden Schulungen mit dem Ziel der Erlangung des Meistertitels angemeldet. Am 14.07.1965 schließlich erhielt er seinen Meisterbrief und im Jahr darauf, am 01.04.1966 wurde Wilhelm Wildenberg der neue Inhaber der Installationsfirma in der Schlossstraße.

In den darauffolgenden Jahren bildete die Firma Wilhelm Wildenberg mehrere Lehrlinge aus, darunter auch Wilhelm Wildenbergs Sohn Wolfgang Wildenberg, der am 02.08.1977 seine Ausbildung im väterlichen Betrieb begann. Nach erfolgreichem Abschluss seiner Lehre arbeitete Wolfgang weiterhin im väterlichen Betrieb.

Am 01.01.1998 steigt Wolfgang Wildenberg als gleichberechtigter Partner in die Firma mit ein und so wurde aus der Firma Wilhelm Wildenberg nunmehr die Firma Wildenberg & Sohn GbR.
Nochmal 14 Jahre später, am 31.12.2012, verabschiedet sich Wilhelm Wildenberg in den wohlverdienten Ruhestand. Von diesem Zeitpunkt an, ab 01.01.2013, ist sein Sohn Wolfgang alleiniger Inhaber der Firma, die seitdem unter dem Namen Firma Wolfgang Wildenberg firmiert.

Insgesamt blickt das Unternehmen seit dem 01.04.2021 auf eine erfolgreiche 55-jährige Firmengeschichte unter der Leitung der Familie Wildenberg zurück.

Neuigkeiten

Die Armatur AVA E aus massivem Edelstahl ist Teil der bewährten Armaturenlinie KWC AVA des Schweizer Premiumarmaturen-Herstellers KWC. Durch das…

Mit dem Krieg in der Ukraine und der starken Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen aus Russland hat die Bundesregierung ihr Förderprogramm…

Was ist eine Gas-Hybridheizung? Bei einer Gas-Hybridheizung wird eine Erdgasheizung mit erneuerbaren Energien kombiniert, das kann z. B. mit Solarthermie,…

Der Archetyp des neuen Zeitgeistes Die Einhandmischer KLUDI NOVA FONTE Pura begeistern mit ihrem filigranen Design und modernen Purismus, die…

Entdecken Sie die sanfte Reinigung mit warmem Wasser Viele Menschen beschreiben die regelmäßige Nutzung eines WASHLET als lebensverändernd. Diese Art…

Eine Kermi Duschkabine steht für sich. Das beweist Kermi mit der neuen, noblen Beschlag-Duschkabine MENA. Denn sie braucht nicht viel…

Climate Class 6000i/8000i Einfach die richtige Temperatur  –  das ganze Jahr über. Die neuen Split-Klimageräte mit hohem Wirkungsgrad und bester…

Luxuriöses Wassererlebnis bei mehr Nachhaltigkeit und Hygiene Immer mehr Verbraucher wünschen sich komfortable Produkte, die den eigenen Anspruch an nachhaltiges…

Die meiste Zeit verbringen wir in geschlossenen Räumen und einen Großteil davon zuhause. Die individuelle Einrichtung spielt deshalb eine wichtige…

Kraftvolle Akzente mit schwarz matter BadausstattungBLACK SELECTION – die schwarz matte Badausstattung von KEUCO – setzt prägnante Akzente im Bad:…

Sparen Sie bares Geld und wechseln jetzt Ihre Heizung!
Barrierefreiheit – Bäder mit System

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag – Freitag:
8.00 – 17.00 Uhr